2008-01-24

Wackelt Apples iPhone?

Angeblich soll Apple intern schon seine Prognosen für den iPhone-Absatz zurückgenommen haben. Das jedenfalls berichten asiatische Medien.

Für das laufende Quartal soll die interne Planung schon von 2 auf rund 1,2 Mill. Stück zurechtgerückt worden sein. Das jedenfalls berichtet der Internetdienst de.internet.com unter Berufung auf die chinesischsprachige "Economic Daily News (EDN)", die sich wiederum auf taiwanesische Zulieferer beruft. Was ist davon zu halten? Stille Post über zehn Stationen und jedesmal wird die Zahl größer? Oder erste Ausläufer der drohenden Wirtschaftsflaute? In San Francisco vor einer Woche war Steve Jobs noch optimistisch und auch bei der Bilanzvorlage war der Ausblick zwar verhalten, aber beim iPhone speziell wurde das Absatzziel 10 Millionen in 2008 nicht in Frage gestellt. Spannend, vor allem vor dem Hintergrund der abrutschenden Kurse.

Quelle

Keine Kommentare: