2008-02-12

Flash fürs iPhone

Während der Browser des iPhone und iPod touch im Vergleich zu anderen Handy-Browsern viele Vorteile hat, wurde ein wichtiges Feature jedoch weg gelassen: Die Flash-Unterstützung. Aktuellen Insider-Informationen soll diese nun in Kürze erhältlich sein.

Durch das Fehlen von Flash werden beispielsweise die diversen Video-Seiten im Netz unbrauchbar. Im Fall von YouTube kann man dies dank einer eigenen Anwendung zwar noch verschmerzen, aber alle anderen Seiten, die Flash voraussetzen sind auf dem iPhone und iPod touch derzeit nicht nutzbar.

Wie Gear Live nun berichtet, soll genau diese sehr bald erscheinen. Teil dieser Spekulation ist, dass noch im Februar das SDK für das iPhone erscheinen soll, was Drittherstellern, darunter womöglich auch Adobe, dem Entwickler von Flash, ermöglicht, eigene Anwendungen für die mobilen Geräte von Apple zu entwickeln.

Gear Live hatte bereits einige Wochen vor dem Release der iPhone Firmware 1.1.3 eine lauffähige Version in den Händen. Wir werden sehen, inwiefern die Seite auch in diesem Fall recht behalten kann.

Quelle

Keine Kommentare: