2008-03-18

Alternative Firmware fürs iPhone

Erst in knapp drei Monaten sollte sie überhaupt auf die iPhones dieser Welt losgelassen werden: Die Apple Firmware, die unter anderem auch den Zugang zum AppStore öffnet. Bereits jetzt ist es Hackern allerdings gelungen, die Beta-Version der Firmware zu knacken. Doch nicht nur das: Unter dem Namen Pwnage wird zudem fleißig an einer Alternative zur offiziellen Firmware gearbeitet, die das iPhone dauerhaft öffnet.

Pwnage, einmal installiert, lässt das iPhone seine üblichen Kanäle verlassen. Frei nach Laune können so auch Applikationen installiert werden, die nicht über den angekündigten AppStore erhältlich sind. Ob und in welchem Ausmaß die alternative Firmware Apples SDK-Perspektiven wirklich stören kann, bleibt wie bei jedem der zahlreichen iPhone-Hacks jedoch abzuwarten. Die Entwickler um Pwnage bezeichnen sich selbst jedenfalls als "Mutter aller Hacks, die durch Apple kaum zu stoppen ist".


Quelle

Coole Sache ... ;)

Keine Kommentare: