2008-04-07

Samsung Instinct will eigentlich auch vom iPhones Kuchen naschen


Gesehen auf Gizmodo:

"Auf der CTIA Wireless in Las Vegas haben Samsung und Sprint zusammen ein Smartphone vorgestellt, von dem sie hoffen dass es das Zeug dazu hat, dem iPhone einen Gutteil der Kundschaft abzuziehen. Das Samsung Instinct hat ein 3,1 Zoll Touchdisplay und ein Aussehen, das uns irgendwie bekannt vorkommt. Kritiker sind durchaus begeistert, glauben allerdings eher nicht daran, dass es in irgend einer Form eine bedrohliche Konkurrenz für das Apple Phone darstellt.

Im Gegensatz zum iPhone arbeitet das Samsung Instinct auf einem 3G Network und hat echtes GPS. Die Zusammenarbeit mit Sprint dürfte sich in schnellerem Surfen und flotteren Downloads aus dem Internet auswirken. Allerdings zeigt die CTIA Wireless Show insgesamt und das Instinct speziell, dass die Hersteller immer noch hinter dem iPhone herhinken, wenn es um die Präsentation eines coolen Smartphones mit vollständigem Browser und Betriebssystem (oder etwas vergleichbar mit iTunes) geht. Zudem wird das Samsung Instinct zwar im Anschaffungspreis unter dem iPhone liegen, doch die Kosten für den Vertrag könnten es im Endeffekt teurer machen. Und so dürfte das Instinct eines unter Vielen bleiben."

Quelle

Keine Kommentare: