2008-04-10

Software soll iPhone und PlayStation 3 zusammen bringen

Dass sich das iPhone für mehr als nur zum Telefonieren und im Internet surfen nutzen lässt, ist ein alter Hut. Apples Mobiltelefon entwickelt sich immer mehr zum multimedialen Alleskönner. Spätestens mit dem SDK wird so manche Barriere durchbrochen sein, die bislang noch bestand.

Der Entwickler Netblender will mit einer Software sogar die Zusammenarbeit zwischen dem iPhone und der PlayStation 3 ermöglichen. Laut dem CTO der Firma, Denny Breitenfeld, soll es bald möglich sein, das iPhone oder den iPod touch als Fernbedienung für die Konsole und ihre Blu-ray-Fähigkeiten zu nutzen.

Über die Applikation "BD Touch" werde man aber nicht nur Filme bedienen, sondern auch Video-, Audio- und Textdateien übertragen können. Eine entsprechende offizielle Ankündigung dieses Vorhabens wird von Netblender schon bald erwartet.

Quelle

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich frage mich schon lange, wie ich die bilder vom sony erisson händy auf die ps3 bring.
irgenwie will das nicht....