2008-06-03

Zehn Gerüchte über das neue Iphone

Gerüchte Sammlung auf RP online:

Die Gerüchteküche brodelt. Irgendwann in diesem Jahr soll das neue Iphone von Apple auf den Markt kommen. Eingefleischte Fans können es kaum noch abwarten. Wir nennen zehn Gerüchte, die im Internet kursieren.

Es wird die zweite Version des begehrten Mobiltelefons sein, die demnächst auf den Markt kommen soll. Zwar hält sich das Unternehmen Apple bezüglich eines Erscheinungsdatums wie üblich bedeckt, Iphone-Liebhaber sind aber jetzt schon eifrig dabei, ihre alten Modelle über Ebay zu versteigern.

Und die Erwartungen sind groß. Besonders schnellere Download-Geschwindigkeiten und ein geringeres Gewicht werden erwartet. Auch eine Kamera käme bei den Fans gut an.

Aber was wird das gute Stück denn nun tatsächlich können und wann kommt es raus? Die Gerüchteküche brodelt. Auch vor Absurdem schrecken Beobachter nicht zurück. Im Internet geht es hoch her, besonders auf macrumors.com, macnews.de und gizmodo.com.

Wir haben zehn iPhone-Gerüchte zusammengetragen.

Gerücht Nummer 1: Das Iphone erscheint am 9. Juni auf der Apple Worldwide Developer's Conference in San Francisco.

Gerücht Nummer 2: Das Iphone ist schon seit Mitte März auf dem Weg in die USA. Apple und seine Logistikpartner haben 188 mysteriöse Schiffscontainer importieren lassen, deren Inhaltsbeschreibung noch nie zuvor benutzt wurde.

Gerücht Nummer 3: Das Iphone kommt in schwarz, weiß und rot auf den Markt.

Gerücht Nummer 4: Das neue Gerät verfügt über UMTS und ermöglicht dadurch schnellere Downloads.

Gerücht Nummer 5: UMTS ist zu- und abschaltbar.

Gerücht Nummer 6: Das Design unterscheidet sich nur unwesentlich vom alten, Form und Bildschirmgröße bleiben gleich. Die Rückseite aus Aluminium ersetzt man durch Plastik, das wie Metall aussehen soll. Die Metalleinfassung bleibt, wird aber wesentlich dünner.

Gerücht Nummer 7: Das Iphone wird mit Solarenergie betrieben. Angeblich untersucht Apple den Gebrauch von Solarenergie in seinen tragbaren Spielereien und Laptops, um so das Leben der Batterie zu verlängern. Die Zellen sollen sogar hinter dem Bildschirm montiert werden.

Gerücht Nummer 8: Das Telefon bekommt eine Kamera neben der Ohrmuschel, die auch Videochat ermöglicht.

Gerücht Nummer 9: Das neue Iphone verfügt über GPS und UMTS.

Gerücht Nummer 10: Das neue Modell wird nicht mehr nur zu einem Festpreis angeboten.


Quelle

Keine Kommentare: