2008-07-02

Gebühr für iPhone-Upgrade erzürnt Erstkäufer

"Strafgebühr", "Unverschämtheit", "Entsetzlich": Apple-Fans sind erzürnt über die Zusatzgebühren, die Bestandkunden für den Wechsel zum neuen UMTS-iPhone zahlen sollen. T-Mobile hingegen versucht zu beruhigen: Vergleichbare Angebote hat es bisher noch nie gegeben.

Das neue iPhone wird billiger als das alte - aber nicht für alle. Bestandskunden, die bereits ein iPhone der ersten Generation besitzen, müssen einen Aufpreis berappen. Pro Monat, den der Alt-Vertrag eigentlich noch laufen würde, verlangt T-Mobile eine Ablöse von 15 Euro. Die Grundvoraussetzung, um überhaupt in den Genuss eines solchen Upgrades zu kommen, ist dass der bisherige Vertrag seit mindestens sechs Monaten läuft. Je nachdem, ob man also iPhone-Kunde der ersten Stunde ist oder sich gerade erst zum Jahreswechsel ein iPhone gekauft hat, muss man zusätzlich zum Preis des neuen Geräts zwischen 240 und 270 Euro zahlen.

Weiter geht's ...

Keine Kommentare: