Am 11. Juli ist es soweit: In 21 Ländern kommt das iPhone 3G auf den Markt. Aber nicht überall kostet das an exklusive Vertragspartner gebundene Telefon gleich viel. Die Handy-Experten von Xonio.com haben jetzt die Kosten aller aktuell für das Kult-Handy verfügbaren Tarife berechnet und verglichen.
„Hierzu haben wir jeweils die Kosten des günstigsten iPhone-Tarifs über seine Gesamtlaufzeit mit dem Preis des 8-GByte-Geräts addiert“, erklärt Xonio.com-Chefredakteur Uwe Baltner. Das Ergebnis: In Hongkong ist das iPhone aktuell am günstigsten. Allerdings gab es auch eine positive Überraschung für deutsche iPhone-Fans: In der Bundesrepublik kostet das Telefon weniger als in vielen anderen Ländern.
„Beim T-Mobile-Tarif Complete S liegen die Gesamtkosten inklusive dem iPhone-Preis von 169,95 Euro bei 865,95 Euro“, sagt Uwe Baltner. „Das bringt Deutschland auf Platz 4 unseres Rankings. Allerdings sind bei Complete S nur 50 Freiminuten, keine Frei-SMS und keine WLAN-Nutzung enthalten.“ Es sei fraglich, ob ein iPhone-Nutzer damit auskomme, ohne weitere Kosten zu verursachen.
Besser sieht die Leistung beim Preis-Sieger aus Hongkong aus: Beim Anbieter 3 (Hutchinson) zahlt der Kunde umgerechnet nur rund 599 Euro. Dafür erhält er bei einem iPhone-Preis von etwa 240 Euro und Monatsgebühren von etwa 15 Euro 1.000 Freiminuten, eine unbegrenzte Anzahl von SMS und 500 MByte Datennutzung.
Noch mehr über die nationalen und internationalen Tarife des iPhone 3G erfahren Sie auf Xonio.com. Dort lesen Sie auch, wie viel die Dänen zahlen müssen, die den Tarif-Test als Schlusslicht abschlossen – und wie sich das iPhone 3G selbst im Test der Xonio.com-Redaktion schlug.
Direkter Link zum Artikel: http://www.xonio.com/artikel/ueber-20-Laender-Alle-iPhone-Tarife-im-Check_32116462.html
2008-07-03
Xonio-Vergleich der weltweiten Tarife - Apple iPhone 3G
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen