2008-08-25

HTC Dream: Kleiner als das iPhone 3G

Die ersten Android-Geräte kommen noch dieses Jahr, vermutlich zwischen Oktober und November bei T-Mobile USA auf den Markt. In Zusammenarbeit mit HTC und Google wird T-Mobile Namen das bislang unter dem Namen "HTC Dream" oder "G1" bekannte Gerät auf den Markt bringen. Wenige Details wurden bislang zu dem Gerät veröffentlicht - jetzt sind die offiziellen Maße bekannt geworden.

Das HTC Dream wird mit den Abmessungen von 55 x 115 Millimetern auf den Markt kommen und ist damit ein wenig kleiner als das iPhone 3G und ein etwas größer als das HTC Touch Diamond.

Viele Informationen zu dem HTC Dream gibt es noch nicht: Es soll mit Touchscreen und einer vollwertigen Tastatur ausgestattet sein, die unter dem Display sitzt und aufgeschoben oder ausgeschwenkt werden kann.

Zudem soll das Gerät eine 3-Megapixel-Kamera haben sowie HSDPA unterstützen, und das zu einem Preis von rund 271 Euro (399 Dollar). Ob auch hier in Deutschland respektive Europa die Android-Handys zeitgleich mit dem US-amerikanischen Marktstart Einzug halten, ist noch nicht bekannt.

Quelle

Keine Kommentare: