Das iPhone sei besser als Sonys PSP und Nintendos DS zusammen, meinte id-Mitbegründer John Carmack. Das Handy liege fast auf einer Höhe mit der Playstation 2.
Leider habe id Software noch kein Spiel für das iPhone vorlegen können, es werde jedoch bereits an zwei Titeln gearbeitet, sagte John Carmack, einer der Gründer der Softwarehauses. Eine Schwäche des iPhone sei zwar im geringen Grafik-RAM zu sehen. Dennoch sei das Apple-Handy „besser als Sonys PSP und Nintendo DS zusammen“.
Das iPhone liege auf einer Höhe mit Segas Konsole Dreamcast, so Carmack weiter. An Sonys Playstation 2 und Microsofts erste xBox komme das Handy ebenfalls beinahe heran.
Carmack hatte über Apple nicht nur Gutes zu sagen: Der iPhone-Hersteller sei zwar sehr freundlich zu ihm gewesen, als man ihn als Vortragenden für iPhone-Präsentationen habe gewinnen wollen. Nun, da er sich eine Meinung gebildet habe und diese öffentlich kundtue, zeige ihm Apple jedoch die kalte Schulter.
Die Distribution von Spielen über Apples „AppStore“ scheint indessen gut zu laufen: Der Entwickler des (kostenlosen) Spiels „Tap Tap Revenge“ konnte sich jüngst über eine Million Downloads freuen.
Quelle
2008-08-04
iPhone - die beste mobile Spielkonsole
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Das ist dan schon ziemlich überheblich. Das iPhone ist zwar cool, aber bestimmt nicht ein Ersatz oder Konkuren für PSP und NDS.
doch ----- spiele max 7.99 € - immer dabei - macht einfach spaß
Kommentar veröffentlichen