2008-08-07

Nur 3000 iPhone 3G in der Schweiz verkauft?

In den ersten drei Tagen konnte Apple eine Million iPhone 3G mit UMTS verkaufen. Laut Marktforschern bei Medialets kennt man nun die Marktzahlen von der Markteinführung des Multitouch-Telefons. Vier von fünf iPhones oder 81 Prozent der ersten Million wurden in den führenden vier Ländern verkauft. Nämlich 600.000 in den USA und dann jeweils rund 70.000 Einheiten in Japan (70 Tsd) Deutschland (69 Tsd) und Frankreich (67 Tsd). In Spanien waren es noch 55.000 und in UK nur 29.000. In der Schweiz sollen es sogar nur 3000 Exemplare sein.

Medialets stellt die Markteinführung auch nach Mobilfunkprovidern zusammen. AT&T führt die Liste der Carrier an, gefolgt von T-Mobile, Orange und Softbank mit 89, 77 und 70 Tausend Einheiten.

Quelle

Keine Kommentare: