2008-08-28

VimpelCom bestätigt russisches iPhone

Ohne Russland wirkt die iPhone-Landkarte unvollständig, aber es sieht so aus, als würde bald auch im größten Land der Erde offiziell mit dem iPhone telefoniert werden. VimpelCom hat nach eigenen Angaben eine Einigung mit Apple erzielt und wird das iPhone 3G noch dieses Jahr einführen.

Voraussichtlich wird VimpelCom nicht der einzige Anbieter bleiben, denn laut Gerüchten werden auch Megafon und MTS das Telefon verkaufen. Damit würden die drei größten Mobilfunkanbieter Russlands das iPhone im Programm haben, was den Absatzzahlen sicher nicht schaden würde.

Der letzte große weiße Fleck bleibt damit China. Steve Jobs erwartet, dass man noch in diesem Jahr eine Vereinbarung mit einem chinesischen Anbieter erreichen wird.

Quelle

Keine Kommentare: