2008-01-09

FlyTunes bringt Internetradio fürs iPhone

iTunes und Youtube-Fähigkeiten sowie 8 GB Speicher für Musik, Fotos und Videos sollten für die Besitzer eines iPhones unterhaltungstechnisch mehr als ausreichend sein. Doch so einfache Freuden wie Radiohören, einschließlich der Entdeckung neuer Songs und dummer Moderatorensprüche, bleiben ihm verwehrt. Diese Lücke möchte der auf der CES 2008 vorgestellte ( Video) Internetradio-Dienst FlyTunes füllen.

Dafür muss allerdings niemand sein geliebtes Handy zerlegen oder das Betriebssystem hacken, der Service ist eine Webapplikation, auf die über den Safari-Browser des Telefons zugegriffen wird.


Foto: FlyTunes WebApp

Die Konfiguration erfolgt wahlweise über das Telefon oder über den PC oder Mac, auf dem iPhone müssen nur noch die Log-In-Daten eingegeben und die Sender dem eigenen Geschmack angepasst werden. Schon kann man über WLAN oder das Mobilfunknetz stundenlang Radio hören.

Quelle

Keine Kommentare: