2008-01-14

Spekulationen: iPhone bald mit Handy-TV

Bern - Der Schweizer Telekommunikations-Konzern Swisscom soll angeblich einen Handy-TV-Dienst für das iPhone planen. Spekuliert wird über die Ausweitung des Live-TV-Angebots auf das iPhone für Ende Februar.

Dies berichtet das Online-Portal "Teltarif" unter Berufung auf Userbeiträge des Online-Portals iFun. Stimmen die Informationen, dann wird die Swisscom das iPhone wohl ab Ende Februar in der Schweiz anbieten. Schwierig dürfte dafür die technische Umsetzung werden: der Empfang könnte entweder über WLAN-Hotspots oder via GSM-Nachfolgestandard Edge erfolgen.

Auch ist noch nicht klar, ob die Swisscom eine Extra-Software anbieten wird, oder ob das iPhone-Betriebssystem bis dahin TV-fähig ist. Live-TV könnte demnach auf dem iPhone rund 25 Fernsehprogramme bieten. Neben Schweizer Programmen sollen auch deutsche Privatsender zu sehen sein.

Quelle

Keine Kommentare: