2008-03-31

„iPhone neu“-Herstellung ab Mai

Laut Scott Craig, einem Finanzanalysten bei Bank of America, soll die Produktion des nächsten iPhone-Modells im Mai starten und im Juni voll anlaufen.

Insgesamt soll Apple die iPhone-Produktion steigern: Im letzten Quartal wurden 2,3 Millionen Handys gefertigt, ab Mai soll laut dem Analysten Scott Craig mit der Produktion des Nachfolgemodells begonnen werden. In vollem Gange werde die Herstellung des neuen Modells allerdings erst im Juni sein, so der Analyst. Seiner Einschätzung nach ist eine Ankündigung des „iPhone neu“ noch im zweiten Quartal dieses Jahres wahrscheinlich.

Die Erwartungen an die iPhone-Produktionszahlen sind für 2008 signifikant gestiegen. Auf der Basis mehrerer Reportagen über Veränderungen bei den respektiven Zulieferern könnte Apple bald in nur einem Quartal die Menge von acht Millionen iPhones herstellen lassen. Diese Menge war ursprünglich die geschätzte Zahl für das ganze Jahr 08.

Quelle

Keine Kommentare: