Swisscom dementiert weiter, dass sie das iPhone exklusiv vertreiben. Doch es spricht vieles dafür.
Logische Wahl
Natürlich interessiere man sich dafür, als Apple-Partner beim iPhone den Zuschlag zu bekommen, sagt Schloter. Aber «ich kann nicht über einen möglichen Einführungsplan sprechen », weil es schlicht keinen gebe.
Nüchtern betrachtet ist Swisscom für Apple die logische Wahl. Einerseits ist Swisscom mit seinen Shops laut eigenen Angaben bereits heute der grösste iPod-Verkäufer in der Schweiz. Zumal sich die Zusammenarbeit beider letztes Jahr auch auf Apples Notebook-Serien ausgeweitet hat.
Andererseits ist die nationale und internationale WLAN-Strategie von Swisscom und die grosse Reichweite des schnellen Datenübertragungsnetzes HSPA (90 Prozent der Schweizer Bevölkerung) ein weiterer Pluspunkt für Swisscom.
Der Einführungstermin des iPhone ist angesichts des hohen technologischen Niveaus und der Technikbesessenheit der Schweizer Kunden vor allem eine Frage der Geräte-Generation. «Die Verfügbarkeit von UMTS-fähigen iPhones dürfte für die Einführung in der Schweiz eine Rolle spielen», prognostiziert Schloter entsprechend.
Quelle
Wie lange wird das wohl noch dauern? :)
2008-03-05
Swisscom: Das iPhone ist weiter nicht in Sicht
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen