2008-03-05

Wozniak von iPhone und Air enttäuscht

Apple-Mitbegründer Steve Wozniak ist von der fehlenden UMTS-Funktionalität des iPhone "schockiert" und sieht das MacBook Air als Ladenhüter.

Wozniak, bekannt für seine oftmals kritische Auseinandersetzung mit den Apple-Produkten, holte nun zum Rundumschlag gegen die neuesten Vorzeigegeräte aus dem Hause Apple, das iPhone und das MacBook Air, aus.

"Um ehrlich zu sein, war ich total enttäuscht, ja richtig schockiert, als das iPhone ohne UMTS-Funktion vorgestellt wurde", so der Entwickler, der Mitte der 70er Jahre den Apple I und Apple II schuf und bis heute Mitarbeiter des Unternehmens ist.

Die Begründung, dass die UMTS-Funktionalität zugunsten der Akkulaufzeit weggelassen wurde, lässt Wozniak nicht gelten. "Meine UMTS-Handys laufen genauso lange wie die ohne UMTS." Er selbst nutze zwar auch das iPhone, bevorzuge aber das Motorola Razr zum mobilen Einstieg ins Internet.

Quelle

Eine harte Klatsche für die Entwickler!

Keine Kommentare: