2008-04-24

Apple veröffentlicht iPhone-SDK Beta 4

Im Juni soll Apples SDK für das iPhone erscheinen. Bis zur Veröffentlichung gibt der Hersteller in regelmäßigen Abständen Beta-Versionen an die Entwickler heraus. Vor knapp zwei Wochen erschien mit der Beta 3 die letzte Vorserien-Version der Plattform. Gestern schickte Apple mit dem Build 5A258f die vierte dieser Ausgaben an den Start.

Die neueste Beta unterstützt nun Open GL ES im iPhone-Simulator und beinhaltet XCode IDE, den Interface Builder, Instruments, Frameworks und Beispieldateien, einen Compiler und das Shark Analysetool. Diesmal umfasst die Beta rund 1.15 GB. Das SDK können registrierte Entwickler auf der dafür eingerichteten Webseite downloaden.

Im Zuge dessen aktualisierte Apple auch seine US-Seite und ruft die Entwickler dazu auf, sich noch bis zum 25. April für die WWDC (9. bis 13. Juni) zu registrieren

Quelle

Keine Kommentare: