2008-04-18

iPhone: UMTS-Chip-Herstellung vergeben

Trotz Apples Geheimhaltung ist nun der Hersteller des UMTS-Chips für das nächste iPhone-Modell bekannt geworden. Das neue iPhone wird für Juni erwartet.

Mit einem UMTS-Chips ausgerüstet wird das nächste iPhone schneller durchs Internet manövrieren können. Dass es mit einem solchen Chip ausgestattet werden würde, war bereits allerorts erwartet worden. Nun hat die taiwanesische „Economic Daily News“ den Namen des Herstellers bekannt gegeben, den Apple mit der Produktion des Chipsets betraut haben soll. Die Firma United Microelectronics Corporation dürfte dementsprechend für die Herstellung dieses iPhone-Teils zuständig sein.

Die Spekulationen, dass die nächste MacBook-Generation mit einem Gehäuse aus Aluminium versehen sein wird, haben sich ebenfalls verdichtet. Ein Mitarbeiter eines taiwanesischen Gehäuseschalen-Herstellers hat seine Firma als Produktionsstätte derartiger Gehäuseteile geoutet. Apple-Anhänger werden die nächsten Monate wohl mit Spannung verfolgen.

Quelle

Keine Kommentare: