2008-04-14

Nächstes iPhone wird noch dünner

Noch gut zwei Monate bis zum nächsten iPhone-Modell: Neue Gerüchte sorgen in Sachen Speicherausstattung, UMTS und der Dicke des Handys für Spannung.

Im Juni wird Apple seine Entwicklerkonferenz abhalten: Die perfekte Gelegenheit, um das nächste iPhone Modell vorzustellen. Die heftig rumorende Gerüchteküche geht fix davon aus, dass die Welt „iPhone neu“ präsentiert bekommen wird.

Eine echte Neuigkeit ist, dass das iPhone künftig um 2,5 Millimeter dünner sein wird. Zumindest dann, wenn man „den industrienahen Quellen“ des Wall Street Journal und anderen US-Medien Glauben schenken darf.

Die Annahmen über die Speicheraustattung des nächsten iPhone Modells waren zuletzt etwas gegensätzlich: Apple hat zuletzt sehr viele 32 Gigabyte-Speichermodelle aufgekauft. Dies würde nahe legen, dass das nächste iPhone mit wahlweise 16 oder 32 Gigabyte ausgestattet sein könnte. Dennoch wird nun gemunkelt, Apple werde vorerst bei 8, respektive 16 Gigabyte bleiben.

In der aktuellen Entwicklersoftware für das iPhone stecken schon einige Vorkehrungen für einen schnelleren Internet-Chipsatz. UMTS wird also definitiv Einzug halten. Preislich soll das iPhone auch weiterhin bei 399 bzw. 499 Dollar bleiben – über europäische Preise wurde noch nicht gemunkelt.

Quelle

Keine Kommentare: