2008-05-03

UMTS-iPhone kommt später

Schon länger wird darüber spekuliert, wann endlich das Nachfolgemodell des iPhones erscheint. Bereits im Juni oder Juli? Oder erst im Spätsommer oder Herbst? Klar scheint allerdings zu sein, dass es in UMTS-Netzen funken kann.

Produktion des UMTS-iPhones in Kürze?
Produktion des UMTS-iPhones in Kürze?Anscheinend wird im neuen iPhone der UMTS-Chip SGOLD3 von Infineon stecken. Ein Informant aus dem Umkreis des Chipherstellers kündigt nun den Produktionsstart des UMTS-iPhones für das zweite Quartal an. Demnach würde das neue iPhone erst im Spätsommer auf den Markt kommen. Dies berichtet die Wirtschaftswoche (WiWo).


Platz im Lager schaffen
Infineon werde in zweiten Quartal einen 15 Prozent geringeren Umsatz haben. Der Grund dafür sei, dass Apple keine Chips für das alte iPhone mehr ordere. Nach Einschätzung des Informanten leere Apple seine Lager, um Platz für das UMTS-iPhone zu schaffen.

Seinen Aussagen zufolge soll das UMTS-iPhone aüßerlich dem bisherigen Modell ähnlich sehen. Vorgestellt werden könnte das neue iPhone bereits auf der Apple Worldwide Developers Conference, die vom 9. bis zum 13. Juni stattfindet.

Quelle

Keine Kommentare: