2008-05-05

UMTS-iPhone soll im Herbst in den Handel kommen

Die Produktion beginnt noch in diesem Quartal, meinen Experten aus dem Umfeld des Chipherstellers Infineon. Die Entwicklung soll bereits abgeschlossen sein - das neue Apple-Handy unterscheidet sich optisch angeblich nicht von seinem Vorgänger.

Apple will noch im laufenden Quartal mit der Produktion des neuen UMTS-iPhones beginnen. Das berichtet die "Wirtschafts Woche" unter Berufung auf einen Branchen-Insider aus dem Umfeld des Chipherstellers Infineon. Der Umsatz des Chipherstellers ist im ersten Quartal 2008 um 15 Prozent zurückgegangen. Laut Experten ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass Apple keine Chips mehr für das alte iPhone nachbestellt. Der Start des UMTS-iPhones soll demnach unmittelbar bevorstehen.

Die Entwicklung des neuen Apple-Handys ist abgeschlossen. Es soll sich auf den ersten Blick kaum von seinem Vorgänger unterscheiden, meint der Infineon-Experte. Eine Ankündigung durch Steve Jobs wird für Juni oder Juli erwartet. Ein möglicher Termin wäre die Apple Worldwide Developers Conference, die vom 9. bis 13. Juni in San Francisco stattfindet. Im Herbst soll das neue iPhone dann in den Handel kommen.

Keine Kommentare: