2008-05-06

Vodafone verkauft iPhone in zehn weiteren Ländern

Auch Italiener, Türken und Inder können bald das Kult-Handy iPhone von Apple kaufen. Der britische Mobilfunkriese Vodafone teilte mit, er werde das Multimedia-Handy bis Jahresende in insgesamt zehn weiteren Ländern anbieten: in Tschechien, Italien, Portugal, Griechenland, der Türkei, Ägypten, Australien und Neuseeland sowie in Südafrika und in Indien. Vodafone hatte das iPhone auch in Deutschland verkaufen wollen, war aber dem größten Mobilfunkanbieter hierzulande unterlegen, T-Mobile von der Telekom.

Derzeit ist das iPhone von Apple nur in sechs Ländern zu haben: in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Österreich und den USA. Vodafone äußerte sich nicht zu den Kosten des Deals mit Apple. Offen blieb auch, was das Multifunktions-Handy in den zehn Ländern kosten soll. Bislang verkaufte sich das iPhone mehr als 5,5 Millionen Mal. Der US-Konzern hofft, dass bis Jahresende insgesamt zehn Millionen Stück des Kult-Handys verkauft sind. Vodafone hat weltweit rund 250 Millionen Kunden. Das britische Unternehmen ist nach Börsenwert der weltweit drittgrößte Telekom-Konzern nach China Mobile und dem US-Anbieter AT&T.

Quelle

Keine Kommentare: