2008-06-02

20.000 PalmOS-Programme für das iPhone

Der PalmOS-Emulator von StyleTap macht Palm-Applikationen bald auch für iPhone und iPod touch nutzbar. Für Windows Mobile gibt es bereits einen Palm-Emulator.

StyleTap macht PalmOS-Programme für iPhone und iPod touch nutzbar. Ein Emulator soll die rund 20.000 Programme des Palm-Betriebssystems auch für die Apple-Geräte zur Verfügung stellen.

Bereits im Februar hat StyleTap eine Prototyp-Version des PalmOS-Emulators für das iPhone präsentiert. Das YouTube-Video wurde insgesamt 800.000 mal abgerufen - Grund genug, das System tatsächlich auf den Markt zu bringen. Der Emulator soll ab Anfang Juli verfügbar sein. StyleTap wird auch auf Apples Entwickler-Konferenz vom 9.-13. Juni anwesend sein.

StyleTap hat auch bereits einen PalmOS-Emulator für Windows Mobile im Programm. Ein Emulator für das Symbian-Betriebssystem soll auch bald kommen. Die Version für Windows Mobile kostet rund 50 Dollar. Auf der Homepage von StyleTap kann eine kostenlose 14-Tage-Testversion heruntergeladen werden.

Quelle

Keine Kommentare: