John Carmack hat in einem Interview erzählt, das id Software auch für das iPhone entwickelt.
Laut Carmack sei das iPhone von der Performance her auf einem Level mit der PS2 oder der Xbox, natürlich sei die Grafikleistung geringer, dafür wäre mehr Speicher vorhanden. Man hätte schlicht keine Ressourcen gehabt, um zum Start des iPhone mit einem Produkt aufzuwarten.
"We wanted to do something for the iPhone, but we just didn't have the scheduling or the resources available [...] I really regret not having something at launch" wird Carmack zitiert.
Viel lässt er sich noch nicht entlocken, aber zumindest: "We have a title we want to develop exclusively for iPhone, I'm not announcing anything specifically, but it would be a graphical tour de force".
Des Weiteren heißt es, dass das kommende Spiel seine Wurzeln in den bestehenden Spielen von id Software haben wird, hier werden Doom, Quake und Wolfenstein genannt.
Quelle
2008-07-28
Doom für das iPhone?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen