2008-07-28

Neues iPhone gibt es wohl erst im Oktober

Apple ist hilflos: Die zweite Version des Handys iPhone dürfte in Deutschland wohl erst wieder im Oktober zu bekommen sein. Die Nachfrage ist zu groß.

"Wir haben den Ansturm auf das iPhone 3G völlig unterschätzt", sagte ein Apple-Manager dem Nachrichtenmagazin Focus laut Vorabbericht vom Samstag.

Europaweit lägen keine iPhones mehr auf Halde, habe es in Unternehmenskreisen geheißen. Es bedürfe einer Nachproduktion.

Mehr als eine Million verkaufte Geräte

Daher könne es bis Anfang Oktober dauern, bis die zweite Lieferung in die Geschäfte kommt.

Das neue iPhone-Modell war in vielen Ländern am 11. Juli an den Start gegangen. Schon am ersten Wochenende wurden nach Angaben des Unternehmens mehr als eine Million Geräte verkauft.

Die zweite Version hat einige zusätzliche Funktionen und ist vor allem mit der UMTS-Technologie ausgestattet, die ein deutlich schnelleres Surfen im Netz ermöglicht.

Quelle

Keine Kommentare: