2008-09-22

Android kommt

Im Verlauf dieser Woche soll zum ersten mal ein Android Gerät vorgestellt werden. Dabei wird es sich ziemlich sicher um ein HTC Gerät handeln (HTC Dream). Im Oktober werden diese auf dem amerikanischen Markt auch erhältlich sein. Die Termine für Europa sind jedoch noch nicht bekannt.

Zurecht fragt man sich, ob Android eine neue Kult-Handy-Welle auslöst. Schaut man auf die Spezifikationen vom HTC Dream, darf man einiges erwarten.

derStandard.at: "Das HTC Dream soll laut US-Telekommunikationsbehörde FCC die Mobilfunkstandards GSM, GPRS, EDGE und UMTS unterstützen. Auch WLAN, Bluetooth und GPS sollen sich an Bord befinden. Neben dem Touchscreen soll das rund 160 Gramm schwere Android-Handy wie die Blackberrys über einen sogenannten Jogball zur besseren Steuerung und eine zusätzliche ausziehbare Tastatur verfügen, wie auf einigen im Web aufgetauchten Fotos zu sehen ist. Ebenfalls eingebaut: eine 3,1 Megapixelkamera und ein SD-Karten-Slot."

Keine Kommentare: