2008-09-03

Steve Wozniak hat sein iPhone gehackt

Was Apple-Mitgründer Steve Wozniak vom App Store und den Einschränkungen für Entwickler hält, ist nicht bekannt. Relativ wenig scheint er aber von dem Gedanken zu halten, nur offizielle Anwendungen auf seinem iPhone zu benutzen: Er hat sein iPhone 3G mit Pwnage gehackt.

Ob er auf eines der nicht App-Store-konformen Programme angewiesen ist, oder ihm einfach nur das Wiederherstellungsbild (Steve Jobs mit einer Sprechblase) gefällt: Er hätte jetzt gleich zwei Möglichkeiten, für das iPhone zu entwickeln. Viele Entwickler sind allerdings in den App Store abgewandert, so dass Installer und Cydia zunehmend zum Sammelbecken für all jene Applikationen werden, die es wohl nicht durch die App-Store-Prüfung schaffen würden: Emulatoren, Hintergrundanwendungen, Videoaufzeichnung mit der iPhone-Kamera und einige mehr.

Quelle

Keine Kommentare: