2008-01-29

Ein Viertel der iPhone-Handys ist geknackt - Problem für AT&T

Mehr als ein Viertel der US-Käufer eines iPhones vom Computer- und Medienkonzern Apple haben das Multimedia-Handy entsperren lassen.

Das berichtete die US-Nachrichtenagentur Reuters am Dienstagnachmittag (Ortszeit) in San Francisco unter Berufung auf eine Untersuchung der Finanzanalysten von Bernstein Research. Etwa 1,45 Millionen Telefone würden damit nicht in den Netzen des exklusiven Apple-Partners AT&T benutzt, was dessen Geschäftsmodell ins Wanken bringen könne, hieß es.

Der Computerkonzern hatte in der vergangenen Woche von einer "signifikanten Anzahl" gesprochen, dabei aber keine genauen Angaben gemacht. Die Unternehmen wollten die verbreiteten Zahlen nicht kommentieren. Branchenkenner hatten bislang einen Anteil geknackter Handys von unter 20 Prozent ausgemacht. Insgesamt will Apple bis Ende 2008 mehr als zehn Millionen iPhones verkaufen.

Quelle

2 Kommentare:

Beat Hochheuser hat gesagt…

Naja, also Apple wird auch allein an dem Hardware Verkauf der iPhones noch genug verdienen, das andere ist halt ein Zusatzbrot, was Apple entgeht...

Habe mir ürbigens auch ein iphone entsperrt funktioniert tadellos :-)

amikaro hat gesagt…

hast 1.1.3 update ohne probleme drauf gekriegt?