2008-01-09

Radio Songs mit dem iPhone erkennen

Tuaws Erica Sadun hat eine iPhone-Applikation mit dem Namen "Listen" entwickelt, die es erlauben soll, dass das iPhone im Radio gespielte Songs erkennt, wenn man es an die Lautsprecher hält. Klingt merkwürdig, soll aber funktionieren. Das iPhone nimmt ein fünfsekündiges Sample des Songs auf und versucht anschließend, den Song über das Internet zu identifizieren. Wenn die Verbindung zum ID-Server nicht hergestellt werden kann, passiert nichts. Wenn die Identifikation funktioniert, werden Titel, Interpret und Album angezeigt.

Die Anwendung soll nach Aussagen von Sadun noch "sehr Beta" sein und kann hier hieruntergeladen werden. Bisherige Anwenderberichte bescheinigen "Listen" auch jetzt schon eine gute Funktionsweise.

Quelle

Keine Kommentare: