2008-02-05

Apple verdoppelt Speicher von iPhone und iPod

Apple reagiert auf neue Handy-Modelle anderer Anbieter und rüstet das iPhone künftig mit mehr Datenspeicher aus. Dadurch steigt auch der Preis des Geräts.

Angesichts der wachsenden Konkurrenz im Handy-Markt hat Apple die Speicherkapazität seines iPhones verdoppelt. Das neue Modell fasst 16 Gigabyte an Daten und kostet in den USA 499 Dollar, in Deutschland 499 Euro. Das teilte Apple am Dienstag mit.
Die Grundlage für diesen Preis bleibt ein Vertrag mit einem Mobilfunkanbieter, der Vertragspartner von Apple ist. In Deutschland handelt es sich um T-Mobile, in den USA um AT&T. Einen genauen Termin zur Markteinführung nannte Apple nicht.

Der Preis des bisherigen iPhone mit acht Gigabyte Speicher bleibe bei 399 Dollar bzw. Euro. Auch den Multimedia-Player iPod touch, der ebenfalls über einen berührungsempfindlichen Bildschirm verfügt, gibt es künftig zusätzlich mit der verdoppelten Speicherkapazität von 32 Gigabyte. Das Gerät kostet in den USA 499 Dollar und 459 Euro in Deutschland.

Apple hat seit der Markteinführung im Sommer 2007 rund vier Millionen iPhones verkauft. Wenige Monate nach dem US-Start hatte es bereits eine Preissenkung gegeben. Auch andere Hersteller bieten inzwischen verstärkt Touchscreen-Handys an.


Quelle: Netzzeitung

Keine Kommentare: