2008-06-30

iPhone 3G auch bei MediaMarkt und Saturn

Schlangestehen lohnt sich am 11. Juli nicht nur bei T-Mobile: Wie der Debitel-Chef Oliver Steil heute Nachmittag bestätigte, wird das iPhone 3G neben Gravis auch bei den Elektronikhandelsketten MediaMarkt und Saturn erhältlich sein. Später sollen auch Karstadt und Kaufhof als Verkausstellen folgen, berichtet die WELT in ihrer Dienstag-Ausgabe.

Viel ändern wird sich für den Kunden allerdings nicht. Denn auch weiterhin kann das iPhone 3G nur in Verbindung mit einem entsprechenden Vertrag mit dem Mobilfunkprovider Debitel erworben werden. Die Preise sollen dabei den bereits von T-Mobile bekannt gegebenen Konditionen entsprechen - eine für den Verbraucher vorteilhafte Konkurrenzsituation auf dem deutschen Markt wird es also nicht geben. Lediglich der von den Unternehmen erhoffte Andrang am 11. Juli könnte so etwas entzerrt werden.

Quelle

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Man hat ja gesehen, dass das iPhone zwar auch hier auf Begeisterung stößt, die Leute im Allgemeinen aber eher nicht bereit sind so viel dafür bzw. vor allem für den Vertrag zu bezahlen. Da macht es dann auch keinen Unterschied, ob das Gerät auch bei Media Markt und co. verkauft wird. Ich denke, da werden noch einige Preisrevolutionen folgen, bis das Handy die gleiche Verbreitung findet wie in den USA z.B.